Evangelische Kirchengemeinde Niederjossa/Hattenbach/Mengshausen
Evangelische KirchengemeindeNiederjossa/Hattenbach/Mengshausen

Kinder / Jugend

Kinder

Zum Kindergottesdienst treffen sich Kinder zwischen 4 und 11 Jahren  sonntags um 10 Uhr in der Alten Schule, Mengshausen und um 11 Uhr im Ev. Gemeindehaus Niederjossa, Sudetenstr. 7.

Im TeenieClub treffen sich 14täglich freitags Kinder ab 10 Jahren um 15 Uhr im Ev. Gemeindehaus Niederjossa.

Die Hattenbacher Kinder (4-12 Jahre) kommen samstags um 10 Uhr zur Kinderstunde im Gemeinderaum an der Kirche zusammen.

Für die Kinderstunde in Hattenbach wird noch dringend Unterstützung benötigt. Können Sie sich vorstellen, ab und zu in der Kinderstunde mitzuhelfen? Sie können nur gewinnen! Anfragen gerne und jeder Zeit unter Kontakt.

Ab Ende Oktober finden alljährlich regelmäßige Proben für das Krippenspiel zu Weihnachten statt.

Jugend

Nach der Konfirmation sind die Jugendlichen zum Jugendclub eingeladen, der sich 14täglich mittwochs von 18-20 Uhr im Ev. Gemeindehaus Niederjossa, Sudetenstr. 7 trifft.

Das Angebot hier ist breit gefächert und reicht von jugendgemäßer Andacht über Spiel, Sport und Action (Cartbahn) bis hin zu großen Unternehmungen in den Schulferien, wie beispielsweise Kinocenter- und Freizeitparkbesuche.

Fest verankert und sehr beliebt sind unsere Jugendgottesdienste "GetSpirit".

Außerdem gehören wir seit 2000 zu den Veranstaltungsorten, die regelmäßig JesusHouse (www.jesushouse.de) für alle jungen Menschen von 15-27 Jahren live übertragen.

Kontakt:

Ev. Kirchengemeinde Niederjossa

Hattenbach  Mengshausen
Elsetstr. 14
36272 Niederaula

Fax: 06625 919917

E-Mail: Pfarramt.Niederaula-Niederjossa@ekkw.de

Freiwillige Spenden an:

Kirchenkreisamt Hersfeld-Rotenburg

BIC: HELADEF1HER

Verwendungszweck :

NIEDERJOSSA oder HATTENBACH

oder MENGSHAUSEN

Mitglied werden?

Sie möchten zu unserer Gemeinde gehören? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular oder nehmen Sie persönlichen Kontakt auf für weitere Infos. Wir freuen uns auf Sie!